Auf einen Blick

FIRMENPROFIL

slider imageslider imageslider imageslider imageslider imageslider image
Firma_front

Die VIA Laser & Systemtechnik GmbH „Verbund innovativer Automobilzulieferer“ in Suhl, Südthüringen wurde 1998 als ein Gemeinschaftsunternehmen der „VIA-Gruppe“ gegründet.
Durch die positive und stetige Geschäftsentwicklung in den Jahren 1998-2000 am ersten Standort im Thüringer Benshausen wurde der Grundstein für neue Produktionshallen in Suhl geschaffen. Nach einem halben Jahr Bauzeit konnten wir im Dezember 2000 nach Suhl umziehen. Im Jahr 2004 wurden dann die Fertigungshallen um zwei neue Gebäude erweitert. Somit haben wir jetzt eine Produktionsfläche von 4000qm.

Ziel war der Aufbau einer Blechfertigung mit modernsten Bearbeitungsmaschinen. So können wir heute das 2D- und 3D- Laserschneiden von Blechen und Rohren, das Laserschweißen und auch die CNC Bearbeitung im 2D und 3D Bereich anbieten. Dieses Portfolio wird abgerundet durch das Biegen von Blechteilen und Rohren, die Fertigung von Blechbaugruppen, bis hin zur umfangreichen Oberflächenbearbeitung. Als hocheffizienter Produktionsstandort in Thüringen verfügen wir über gebündeltes Technologie-Know-how. Dies bildet eine sichere Basis für die qualitative Realisierung unserer Kundenwünsche.

UNTERNEHMENSBILD

Mit unseren Grundsätzen höchste Qualität, Innovation und Termintreue haben wir uns auf dem internationalen Markt einen Namen gemacht. Visionäre Ideen, gepaart mit bodenständigem Know-how, das sind die Eckpfeiler für den Erfolg der VIA Laser & Systemtechnik Suhl.

So haben wir es uns als metallverarbeitendes Unternehmen von Beginn an zur Aufgabe gemacht, Innovatives zu fördern, Neues zu entwickeln und kreative Lösungen zur Reife zu bringen. Innovative Märkte brauchen kreative Produkte, wobei der Weg an die Spitze oft unkonventionell ist.

Neben Mut und einem festen Willen, Ideen tatkräftig umzusetzen, ist außerdem eine solide Basis unverzichtbar. Hoch gesteckte Ziele erreicht man nur mit jahrelanger Erfahrung und kreativen Köpfen, die ausgetretene Wege gerne verlassen. Die Mitarbeiter der VIA Laser & Systemtechnik Suhl zeigen genau dieses Profil, jeder für sich. So entstehen gemeinsam zukunftsorientierte Konzepte.

UNSER VERSPRECHEN

  • Branche:
    Allgemeine Metallbearbeitung
  • Information:
    Einsatz modernster Technologien zur Bearbeitung von Metallen
  • Rechtsform:
    GmbH & Co KG
  • Unternehmenssitz:
    Suhl, Deutschland
  • Produktionsstandort:
    Deutschland
  • Zertifizierungen:
    DIN EN ISO 9001:2015

DAS MACHT UNS AUS

Facts

Ausbildungsbetrieb

Wissen weitergeben damit die nächste Generation den Erfolg fortführen kann. Zurzeit beschäftigen wir zahlreiche Lehrlinge.

Immer auf dem neusten Stand

Die Entwicklung neuer Produktionsverfahren und die kontinuierliche Investition in neue Anlagen sind schon immer ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens.

Globale Präsenz

Ob mit höchster Qualität, Innovation oder Termintreue, die Produkte der VIA Laser & Systemtechnik GmbH sind auf allen Kontinenten im Einsatz und lösen alle Kundenanforderungen effizient und kompetent.

An Morgen denken

Vialas setzt sich dafür ein, Umwelteinflüsse durch unsere Produktion auf ein Minimum zu reduzieren. Rohmaterialien, Abfall, Energie, Wasser und die Artenvielfalt sind hier die großen Herausforderungen.

DIESE PERSONEN BEI VIA SOLLTEN SIE KENNEN

HANS-JÜRGEN HEMRICH
Geschäftsführung
FON +49 (0) 3681 / 8 03 19-0
FAX: +49 (0) 3681 / 8 03 19-90
e-mail: hj.hemrich@vialas.de
MICHAEL CEBULLA
Betriebsleitung
FON +49 (0) 3681 / 8 03 19-13
FAX: +49 (0) 3681 / 8 03 19-90
e-mail: michael.cebulla@vialas.de
WOLFGANG GOTTLOB
Key Account
MOB: +49 (0) 171 / 42 50 790
FON +49 (0) 2992 / 65 56-75
FAX: +49 (0) 2992 / 65 56-73
e-mail: wolfgang.gottlob@vialas.de

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen? Wünschen Sie eine individuelle Beratung oder ein konkretes Angebot? Dann kontaktieren Sie uns.

Kontakt